Sie sind hier: Freizeit / Alpinsport
Deutsch
English
Sunday, 24. September 2017

Alpinsport im Allgäu

Unser kleines Fleckchen im Allgäu bietet natürlich auch für begeisterte Ski- und Snowboardfahrer tolle Möglichkeiten. In direkter Umgebung finden sich zahlreiche Möglichkeiten für alle, denen das Skifahren Spaß macht.
So kommt z.B. in der Tegelbergarena die gesamte Familie auf Ihre Kosten. Neben einem Anfängerskilift für die Kleinen befindet sich dort auch eine große Abfahrt, auf der man es richtig schön "laufen lassen" kann.
Auch der Breitenberg in Pfronten oder die Alpspitzbahn in Nesselwang bieten hervorragende Bedingungen zum Ski- oder auch Snowboardfahren. Für alle, die unsere Region noch weiter erkunden wollen, bietet sich ein Skiausflug ins Tannheimer Tal oder an den Hahnenkamm bei Reutte an.

Das Allgäuer Skigebiet ist aber vor allem auch bei Skitourengängern beliebt. Die gesamte Region eignet sich perfekt für die ein oder andere Skitour auf unsere Berge - urige Einkehr in eine der vielen Hütten natürlich inklusive.

Für alle Schneebegeisterten empfiehlt es sich, die Website Vitales Land zu besuchen. Dieser Zusammenschluss Tiroler und Allgäuer Seilbahn- und Skiliftbetreiber bietet tolle Vergünstigungen und Angebote - auch abseits der Piste.

Auch Loipengänger kommen bei uns voll auf ihre Kosten: Direkt an unserem Haus führt eine der zahlreichen, mehrere Kilometer langen Loipen unserer Gegend vorbei, welche stets frisch gespurt sind. Zudem ist unser schönes Allgäu natürlich auch perfekt für Skitouren oder alle, die einmal eine schöne Wanderung mit Schneeschuhen ausprobieren wollen.